"Das pure Chaos"
Ich nenne meine Fliese deshalb „das pure Chaos“ denn auf der Erde und in zwischenmenschlichen Beziehungen herrscht oft auch einfach nur Chaos. Es gibt immer einen Weg ein Problem zu lösen, so war mein Straßen-Leben durchaus nicht von ewiger Zeit gebunden, weil das Chaos uns sagt, so meiner Meinung nach, dass wenn ein Delphin aus dem Wasser springt, irgendwo auf der Erde, so gibt es auch eine Chance von einem Träger genommen zu werden aus Tausenden. In meinem Fall bin ich von der Diakonie genommen worden.
„Life finds a Way“ – Jurasssic Park 1993 – Jeff Goldblum.
Klicken Sie hier um mehr über das Kunstprojekt „Hausfliesenbruch“ zu erfahren:
Wir wollen Hauseigentümer dafür begeistern, eine kostenlose Patenschaft für eine dieser individuellen Keramiken zu übernehmen und diese sichtbar an der eigenen Hausfassade zu befestigen. Mit dieser Patenschaft für eine dieser 15 x 15 cm großen Fliesen wird der Hauseigentümer selbst Teil dieses Kunstprojekts und verleiht der Idee, wohnungslosen und sozial ausgegrenzten Menschen eine Teilhabe an der Mitgestaltung des öffentlichen Raums zu geben.
Wenn Sie, oder jemand, den Sie kennen, eine kostenlose Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns:
hausfliesenbruch@regionale-diakonie.de
Wenn Sie zur Miete wohnen, aber glauben dass Ihr Vermieter für eine Patenschaft offen ist, kann die Regionale Diakonie Wiesbaden auf Ihren Wunsch hin auch gerne Kontakt zu diesem aufnehmen. Wir freuen uns besonders über Anfragen von Orten mit erhöhtem Publikumsverkehr, z.B. Cafés, Bars und Restaurants.
Da wir auch Menschen, die sich in Wiesbaden ausschließlich zu Fuß bewegen, die Möglichkeit geben möchten die Fliesen anzuschauen, suchen wir vorrangig Patenschaften innerhalb der Wiesbadener Innenstadt. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Weitere Informationen über die Art der Fliesenbefestigung finden Sie unter
www.Hausfliesenbruch.de